Wir über uns


Lieber Besucher,

es lässt sich mutmaßen, das es einmal wieder der Zufall selbst war, als die Menschen herausfanden, das Fleisch unter Verwendung bestimmter Kräuter und Gewürze nicht nur schmackhafter sondern auch noch bekömmlicher wird.

Diese Entdeckung wurde über die vielen Jahre immer mehr verfeinert.

Heute finden sich für nahezu jede Speise perfekt dafür passende Gewürze und Kräuter, aber auch speziellhergestellte Mischungen, die den Eigengeschmack des Lebensmittels unterstreichen und ihm - je nach Gusto - eine spezielle Geschmacksrichtung geben.

Mit Gewürzen lassen sich Fleisch- und Gemüsegerichte in zahlreichen Varianten zubereiten. Was wäre unsere Küche ohne diese direkt aus der Natur stammenden Aromen - man denkt nur an Knoblauch, Pfeffer, Paprika, Bärlauch und Ingwer.

Um das Kochen und Würzen zu vereinfachen haben wir für viele Gerichte, je nach verwendetem Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, Gemüse) und Geschmacksrichtung (Deutsch, Asiatisch, Italienisch, ...) unterschiedliche Gewürzmischungen im Sortiment.

Bewusst verzichten wir hier auf Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Glutamat, Hefeextrakt, Würze, hydrolisiertes Sojaeiweiß, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß oder ähnliches - weil die Natur von sich aus schon viel Geschmack zu bieten hat. Mit unseren speziellen Rezepturen, die ohne Füllstoffe auskommen und bei denen wir den Salzgehalt so gering wie möglich halten, setzen wir dieses Ziel konsequent um.

Kochen macht Spaß, Würzen lässt Abwechslung in die Töpfe kommen. Dann wird alles gut.